THANK YOU

Your information has been submitted to our team, and someone will reach out to you shortly.

Continue

Advertising Inquiries

Select a Topic

  • Device Partners
  • Advertising Inquiries
  • Press Inquiries

Choose a Different Topic













select-icon

I work for a...

I work for a...

Audio & Media Units

Just Audio

Just Media

Experiential

All of the Above



select-icon

Promote my brand via...

Promote my brand via...

National Brand

Regional Brand

Media Agency

Creative Agency

Sales

TuneIn User Needing Help








Stand: 12. Februar 2019

TuneIn Cookie-Richtlinie

Diese Cookie-Richtlinie erläutert, wie und warum TuneIn, Inc. („TuneIn“, „wir“, „uns“ und „unsere“) Cookies und andere ähnliche Technologien verwendet und welche Wahlmöglichkeiten Sie haben, wenn Sie die Software, die TuneIn für den Download auf Mobiltelefone, Tablets, Satellitenreceiver und andere Verbraucherelektronik oder Computergeräte verfügbar macht, ob direkt, durch Drittanbieter oder vorinstalliert (einzeln und gemeinsam die „App“), die Website unter https://www.tunein.com/ und alle anderen Online-Objekte im Besitz, unter Kontrolle oder im Namen von TuneIn (einzeln „Website“, gemeinsam „Websites“) (die App und alle Websites sind der „Service“) nutzen. Alle anderen nicht in dieser Cookie-Richtlinie definierten Begriffe haben die in der TuneIn Endbenutzer-Lizenzvereinbarung und den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) unter http://tunein.com/policies/ („EULA“) aufgeführte Bedeutung.

Unser Service verwendet Cookies und andere ähnliche Technologien, wie z. B. Pixel (auch bekannt als „Webbeacons“ oder „Klar-GIFs“), lokale Speicherung und Gerätekennungen, um Ihnen einen besseren Nutzungskomfort bereitzustellen sowie den Service zu schützen und zu verbessern. Beispielsweise nutzen unser Service und unsere Dienstleister diese Technologien, um Ihre Voreinstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Werbung entsprechend Ihren Interessen anzuzeigen, Betrug und Missbrauch zu verhindern sowie die Funktionsweise des und Ihren Zugriff auf den Service zu optimieren.

Wenn Sie unsere Website das erste Mal besuchen, ermöglichen wir Ihnen, unserer Nutzung von Cookies zuzustimmen. Dieses Zustimmungsfenster beinhaltet einen Hinweis, der erläutert, wie und warum wir Cookies nutzen und wie Sie diese akzeptieren oder ablehnen können. Falls Sie unsere Cookies deaktivieren wollen, Beachten Sie bitte, dass wir, nicht garantieren können, dass Ihr Nutzungskomfort des Service so gut wie mit aktivierten Cookies ist.

1. Was sind Cookies und ähnliche Technologien?

Cookies sind kleine Textdateien, die bei einem Besuch einer Website auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Sie sind hilfreich, da eine Website dadurch ein Benutzergerät erkennen kann. Der Begriff „Cookie“ in dieser Cookie-Richtlinie beschreibt eine Vielzahl von Technologien, einschließlich Pixeltags und Mobilgerätekennungen. Auch wenn sich die konkreten Namen, Arten und Kategorien der von uns genutzten Cookies von Zeit zu Zeit ändern, wenn wir den Service verbessern und aktualisieren, haben wir zum besseren Verständnis dieser Cookie-Richtlinie einige grundlegende Definitionen bereitgestellt.

Wir nutzen sowohl dauerhafte als auch sitzungsbasierte Cookies. Dauerhafte Cookies verbleiben für eine festgesetzte Zeitdauer auf dem Gerät oder bis zur Löschung, während Sitzungscookies gelöscht werden, sobald Sie den Browser schließen. Die durch Ihre Nutzung unseres Service angelegten Cookies werden entweder von uns (Erstanbieter-Cookies) oder auf unsere Anforderung hin von Dritten (Drittanbieter-Cookies) eingerichtet.

Diese Cookie-Richtlinie regelt auch andere vom Service verwendete Arten von Rückverfolgungstechnologien, insbesondere:

  • Pixel: Ein Pixel ist ein kurzer Code auf einer Webseite oder in einer E-Mail-Benachrichtigung, das normalerweise zusammen mit Cookies verwendet wird, um Benutzer zu identifizieren und ihr Verhalten aufzuzeichnen. Wir nutzen Pixel, um zu erfahren, ob Sie mit bestimmten Web- oder E-Mail-Inhalten interagiert haben. Dadurch können wir den Service messen und verbessern, um die Nutzung zu personalisieren.
  • Lokale Speicherung: Lokale Speicherung ist eine branchenweite Standardtechnologie, mit der eine Website oder Anwendung Informationen lokal auf dem Computer oder Mobilgerät speichert. Wir nutzen lokale Speicherung, einschließlich HTML5, um das Ihnen Angezeigte gemäß den von Ihnen genutzten Inhalten und anderen vergangenen Interaktionen mit dem Service zu personalisieren.
  • Gerätekennungen: Gerätekennungen sind unverwechselbare, auf ein Smartphone oder ähnliches Handheld bezogene Nummern. Wir nutzen Mobilgeräte- und Werbekennungen für die in dieser Cookie-Richtlinie dargelegten Zwecke, beispielsweise, um Ihr Gerät zu erkennen, wenn Sie zum Service zurückkehren oder den Service anderweitig nutzen.

2. So nutzen wir Cookies

Wir nutzen Cookies, um den Service wie im Folgenden beschrieben bereitzustellen, zu messen und zu verbessern.
Operative Cookies, die der Service benötigt

Diese Cookies sind für die Ausführung des Service unerlässlich. Beispielsweise können wir Sie mithilfe dieser Cookies auch während inaktiver Phasen weiterhin erkennen oder sicherstellen, dass wir Ihnen beim Besuch einer bestimmten Seite nicht immer dieselben Banner anzeigen. Ohne diese Cookies können von Ihnen angeforderte Dienste nicht bereitgestellt werden. Sie können diese Cookies durch eine Änderung Ihrer Browser-Einstellungen blockieren, beeinträchtigen dadurch aber die Bereitstellung grundlegender Funktionen unseres Service.

Cookies für Sicherheit und Missbrauchserkennung

Diese Leistungscookies ermöglichen und unterstützen unsere Sicherheitsfunktionen und helfen uns, bösartige oder unbefugte Aktivitäten zu erkennen. Außerdem bekämpfen wir mit diesen Cookies Betrug und andere Aktivitäten, die gegen unsere Richtlinien verstoßen oder anderweitig unsere Fähigkeit zur Servicebereitstellung vermindern. Beispielsweise verwenden wir Cookies, um gegen Spam und Phishingangriffe vorzugehen, indem wir Computer oder Geräte identifizieren, mit denen eine große Anzahl gefälschter TuneIn-Konten erstellt werden.

Cookies zur Ermöglichung von Präferenzfunktionalitäten

Mit diesen Funktionalitätscookies können wir bestimmte Funktionen des Service gemäß Ihren Voreinstellungen betreiben. Wenn Sie beispielsweise den Service weiter nutzen oder zu ihm zurückkehren, erkennen wir Ihren Benutzernamen und merken uns Ihre Einstellungen und Inhaltspräferenzen. Das Löschen dieser Art Cookies führt zu einer eingeschränkten Servicefunktionalität und einem weniger personalisierten Nutzungskomfort.

Cookies zur Leistungsanalyse

Mit diesen Leistungscookies und anderen ähnlichen Technologien überwachen und beurteilen wir die Serviceleistung sowie das Verbesserungspotenzial. Beispielsweise testen wir mit diesen Cookies verschiedene Versionen unseres Service, um zu erfahren, welche Funktionen oder Inhalte Sie bevorzugen. Außerdem analysieren wir mit diesen Cookies, wie auf unseren Service zugegriffen und wie er genutzt wird.

Wir erlauben bestimmten Dienstleistern, durch Ihre Nutzung des Service Drittanbieter-Cookies zu speichern und ähnliche Technologien zu verwenden, um die Leistung zu analysieren, einschließlich Informationen über Ihre Online-Aktivitäten im Laufe der Zeit und auf verschiedenen Websites, Anwendungen bzw. Geräten zu erfassen. Diese Cookies unterliegen der Cookie- bzw. Datenschutzrichtlinie dieser Drittanbieter. Um beispielsweise besser zu verstehen, wie mit dem Service interagiert wird, arbeiten wir mit externen Analysepartnern zusammen, darunter auch Google Analytics und Facebook Analytics. Wie viele andere Dienste nutzen Google Analytics und Facebook Analytics Erstanbieter-Cookies, um Benutzerinteraktionen rückzuverfolgen. In unserem Fall werden mit diesen Cookies Informationen über die Verwendung unseres Service durch die Benutzer erfasst. Mit diesen Informationen werden Berichte erstellt, die Websitetrends anzeigen, ohne einzelne Besucher zu identifizieren, und uns helfen, unsere Website zu verbessern. Weitere Informationen zu Google Analytics und Facebook Analytics finden Sie hier und hier.

Außerdem beziehen wir Informationen aus unseren E-Mail-Newslettern und anderen Mitteilungen, die wir Ihnen zusenden, unabhängig davon, ob Sie einen Newsletter geöffnet, weitergeleitet oder auf einen seiner Inhalte geklickt haben. Dadurch erfahren wir mehr über die Wirksamkeit unserer Newsletter und können sicherstellen, dass wir Informationen bereitstellen, die für Sie von Interesse sind.

Werbe- und zielgerichtete Cookies

Wir nutzen externe zielgerichtete und Werbe-Cookies sowie ähnliche Technologien, um Ihnen Werbung anzuzeigen, die möglicherweise für Sie und Ihre Interessen von Relevanz ist. Die Informationen werden auch verwendet, um aufzeichnen, wie oft Ihnen eine bestimmte Werbung gezeigt wurde, um sicherzustellen, dass wir Ihnen nicht wiederholt dieselbe Werbung zeigen, und um uns anderweitig zu helfen, die Wirksamkeit der Werbung zu messen.

Unser Service erlaubt unseren externen Werbedienstleistern, Cookies und Rückverfolgungstechnologien zu erstellen bzw. zu nutzen, beispielsweise kann Google dadurch Anzeigendienste über Google Werbe- und Marketingplattformen (z. B. DoubleClick for Publishers, Google AdX und Adwords) bereitstellen. Weitere Informationen darüber, wie Google Ihre Daten verwendet, finden Sie unter https://policies.google.com/technologies/partner-sites.

Darüber hinaus arbeiten wir mit Werbenetzwerken und programmatischen Austauschen zusammen, damit wir Ihnen Werbung anzeigen können. Diese externen Anzeigennetzwerke und Austauschanbieter verwenden Drittanbieter-Cookies, Pixel und ähnliche Technologien, um Informationen, einschließlich Ihre Geräte- und Werbekennungen oder IP-Adresse, zu Werbezwecken zu erfassen. Mit den von diesen Drittanbietern erfassten Informationen können wir Ihnen während und außerhalb der Nutzung des Service relevantere Werbung anzeigen.

Außerdem arbeiten wir mit Websitebetreibern, Anwendungsentwicklern, Werbenetzwerken und Dienstleistern zusammen, um eigene Werbung und andere Inhalte bereitzustellen, in denen TuneIn auf anderen Websites und Diensten beworben wird. Cookies und ähnliche Technologien werden verwendet, um Ihnen auf anderen Websites, Anwendungen und Geräten Werbung anzuzeigen, die u. U. für Sie und Ihre Interessen relevant ist, und um die Ihnen angezeigte Werbung zu regulieren und ihre Wirksamkeit zu messen.

3. So verwalten Sie Ihre Cookie-Voreinstellungen

TuneIn hat es sich zum Ziel gesetzt, Ihnen sinnvolle Wahlmöglichkeiten beim Datenschutz anzubieten. Sie haben eine Reihe von Optionen, um zu kontrollieren und zu beschränken, wie wir, unsere Partner und andere Drittanbieter Cookies einsetzen. Beachten Sie jedoch bitte, dass Cookies für viele Aspekte des Service wichtig sind. Falls Sie alle Cookies deaktivieren oder bei Ansicht unseres Cookie-Hinweises unserer Nutzung von Cookies nicht zustimmen, kommen Sie u. U. nicht in den Genuss aller Funktionen des Service. In dem Maß, wie Sie nicht zustimmen oder sich später von personalisierter Werbung abmelden, erhalten Sie beim Nutzen des Service weiterhin Werbung, die aber nicht auf Ihre Interessen ausgerichtet ist.

Browser-Einstellungen

Mit den Browser-Einstellungen können Sie Ihre Zustimmung zu unserer Nutzung von Cookies jederzeit entziehen oder ändern. Folgen Sie hierzu den Hinweisen im Browser (normalerweise in den Bereichen „Hilfe“, „Extras“ oder „Bearbeiten“ zu finden). Bei den meisten Browsern können Sie die gewünschten Datenschutzeinstellungen auswählen und Ihre Cookie-Einstellungen kontrollieren, um Folgendes zu tun:

  • Ihre Cookies oder andere lokal gespeicherten Daten anzeigen und einzeln löschen
  • Erst- bzw. Drittanbieter-Cookies und ähnliche Technologie blockieren
  • die Erstellung aller Cookies und ähnlicher Technologien blockieren
  • alle Cookies und ähnlichen Technologien beim Schließen des Browsers löschen

Cookies bestimmter Drittanbieter nicht zulassen

Manche der von uns verwendeten Cookies werden von Drittanbietern bereitgestellt und zeichnen Ihre Browser-Aktivität auf unserer Website und anderen Websites auf. Sie können diese Drittanbieter-Cookies deaktivieren, indem Sie auf die unten angezeigten Links klicken. Beachten Sie bitte, dass Sie daraufhin zur entsprechenden Drittanbieter-Website gelangen und diese Drittanbieter dann daran hindern können, weitere Cookies zu erstellen.

  • Sie können Google Analytics-Cookies hier oder über Googles Werbeeinstellungen oder Werbeeinstellungen für Apps blockieren.
  • Sie können Facebook Analytics-Cookies hier blockieren.

Mobilkennungen und Mobilgeräteinstellungen

Im Betriebssystem Ihres Mobilgeräts finden Sie möglicherweise zusätzliche Optionen, um sich von interessenbezogener Werbung abzumelden oder Ihre Mobilkennungen anderweitig zurückzusetzen. Beispielsweise können Sie mit der Einstellung „Ad-Tracking deaktivieren“ (auf iOS-Geräten) bzw. „Interessenbezogene Werbung deaktivieren“ (auf Android-Geräten) einschränken, wie Informationen über Ihre App-Verwendung zur Anzeige interessenbezogener Werbung genutzt werden, sich bei der Nutzung unserer Apps von der Standorterkennung abmelden oder mobile Analysen und Fehlerberichte deaktivieren.

Interessenbezogene Werbung

Mit dem Opt-Out Tool der Network Advertising Initiative (NAI) können Sie sich von der Nutzung von Informationen über Ihre Online-Aktivitäten für interessenbezogene Werbung durch NAI-Mitgliedsunternehmen abmelden.

Bestimmte zielgerichtete Werbung, die wir (oder ein Dienstleister) Ihnen basierend auf Informationen über Ihre Online-Aktivitäten auf verschiedenen, von Dritten betriebenen Websites und anderen interaktiven Objekten anzeigen, beinhalten möglicherweise das „Ad Choices“-Symbol oder einen anderen Mechanismus, um sich von interessenbezogener Werbung abzumelden.

Sie können auf das Ad Choices-Symbol klicken oder www.aboutads.info besuchen, um mehr über die Erfassung und Nutzung von Informationen über Ihre Online-Aktivitäten für interessenbezogene Werbung zu erfahren oder sich zu informieren, wie Sie die Nutzung Ihrer Daten für interessenbezogene Werbung durch Mitgliedsunternehmen der Digital Advertising Alliance (DAA) deaktivieren.

Falls Sie sich in Kanada befinden, besuchen Sie bitte www.youradchoices.ca. Falls Sie sich in Europa befinden, besuchen Sie bitte www.youronlinechoices.com, um zu erfahren, wie Sie die Nutzung Ihrer Daten für interessenbezogene Werbung durch Mitgliedsunternehmen der European Interactive Digital Advertising Alliance (EDAA) deaktivieren können.

„Do Not Track-Signale“

Ihre Browser-Einstellungen ermöglichen Ihnen u. U., automatisch ein „Do Not Track“-Signal auszusenden. Da es derzeit keinen branchenweiten oder rechtsverbindlichen Standard zur Erkennung und Beachtung von DNT-Signalen gibt, sind wir derzeit nicht konfiguriert, um darauf zu reagieren. Wir warten auf des Ergebnis der Arbeit der Datenschutz-Community und -Branche, um zu entscheiden, wann eine solche Reaktion angemessen ist und in welcher Form sie erfolgen soll.

4. In der Vergangenheit erstellte Cookies

Falls Sie mindestens ein Cookie deaktiviert haben, nutzen wir dennoch die Angaben, die wir vor der Deaktivierung von Cookies erfasst haben. Wir beenden jedoch die Nutzung deaktivierten Cookies, um keine weiteren Informationen zu erfassen.

5. Aktualisierungen dieser Cookie-Richtlinie

Wir ändern diese Cookie-Richtlinie von Zeit zu Zeit. Bei wesentlichen Änderungen informieren wir Sie beispielsweise durch einen auffälligen Hinweis im Service oder per E-Mail.

6. Kontaktiere uns

Bei Fragen zu unserer Cookie-Nutzung wenden Sie sich bitte an TuneIn: 210 King Street, 3rd Floor, San Francisco, CA 94107, USA oder support@tunein.com.

THANK YOU

Your information has been submitted to our team, and someone will reach out to you shortly.

Continue

Advertising Inquiries

Select a Topic

  • Device Partners
  • Advertising Inquiries
  • Station Promotion
  • Podcast Promotion
  • Press Inquiries

Choose a Different Topic













select-icon

I work for a...

I work for a...

Audio & Media Units

Just Audio

Just Media

Experiential

All of the Above



select-icon

Promote my brand via...

Promote my brand via...

National Brand

Regional Brand

Media Agency

Creative Agency

Sales

TuneIn User Needing Help




















Last Updated Date: February 12, 2019

TUNE IN COOKIE POLICY

This Cookie Policy explains how and why TuneIn, Inc. (“TuneIn”, “we”, “us” and “our”) uses cookies and other similar technologies and the choices you have when you use the software applications TuneIn makes available for download to mobile phones, tablets, set-top boxes and other consumer electronic or computer devices, whether directly, through third parties or on a pre-installed basis (individually and collectively, the “App”), the website located at https://www.tunein.com/ and any other online properties owned or controlled by or on behalf of TuneIn (each a “Website” and, collectively, the “Websites”) (the App and any Websites are the “Service”). All other terms not defined in this Cookie Policy will have the meanings set forth in the TuneIn End User License Agreement and Terms of Service located at https://tunein.com/policies/ (“EULA”).

Our Service uses cookies and other similar technologies, such as pixels (also known as a “web beacon” or “clear GIFs”), local storage, and device identifiers, to help provide you with a better user experience and to protect and improve the Service. For example, our Service and service providers use these technologies to save your preferences, personalize content, target ads based on your interests, combat fraud and abuse, and streamline the functioning of and your access to the Service.

When you visit our Website for the first time, we will provide you with the opportunity to consent to our use of cookies. This consent banner will include a notice which explains how and why we use cookies, and how you can accept or refuse them. Please note that if you choose to opt out of our cookies, we cannot guarantee that your experience on our Service will be as good as it could otherwise be.

1. What are cookies and similar technologies?

Cookies are small text files that are placed on your device when you visit a website and are useful because they allow a website to recognize a user’s device. The term “cookie” in this Cookie Policy describes a range of technologies, including pixel tags and mobile device identifiers. While the specific names, types and categories of cookies we use may change from time to time as we improve and update the Service, we have provided some basic definitions in order to help you better understand this Cookie Policy.

We use both persistent cookies and session cookies. Persistent cookies stay on your device for a set period of time or until you delete them, while session cookies are deleted once you close your web browser. The cookies placed through your use of our Service are either set by us (first-party cookies) or by a third party at our request (third-party cookies).

This Cookie Policy also governs other types of tracking technologies used through the Service, namely:

  • Pixels – A pixel is a small amount of code on a web page or in an email notification that typically works in conjunction with cookies to identify users and record user behavior. We use pixels to learn whether you have interacted with certain web or email content. This helps us measure and improve the Service and personalize your experience.
  • Local Storage – Local storage is an industry-standard technology that allows a website or application to store information locally on your computer or mobile device. We use local storage, including HTML5, to customize what we show you based on your content consumption and other past interactions with the Service.
  • Device Identifiers – Device identifiers are distinctive numbers associated with a smartphone or similar handheld device. We use mobile device and advertising identifiers for purposes set out in this Cookie Policy, for example to recognize your device when you return to the Service or otherwise use the Service.

2. How We Use Cookies

We use cookies to deliver, measure, and improve the Service as described below.

2.1 Operational cookies necessary for the Service
These cookies are strictly necessary to allow us to operate the Service. For example, these cookies allow us to continue recognizing you during a listening session or ensure that we do not continue showing you the same banners every time you revisit a certain page. Without these cookies, services you have asked for cannot be provided. You can block these cookies by changing your browser settings, but doing so will impact the provision of essential features of our Service.

2.2 Cookies used for security and abuse detection
These performance cookies enable and support our security features and help us detect malicious or unauthorized activity. We also use these cookies to combat fraud and other activity that violates our policies or otherwise degrades our ability to provide the Service. For example, we use cookies that help us fight spam and phishing attacks by enabling us to identify computers or devices that are used to create large numbers of fake TuneIn accounts.

2.3 Cookies enabling functionalities based on preferences
These functionality cookies allow us to operate certain functions of the Service according to your preferences. For example, when you continue to use or return to the Service, we will recognize your username and remember your settings and content preferences. Deletion of these types of cookies will result in limited functionality of the Service and a less personalized experience.

2.4 Cookies analyzing performance

We use these performance cookies and other similar technologies to monitor and assess how the Service is performing and where it can be improved. For example, we use these cookies to test different versions of our Service to learn which features or content you prefer. We also use these cookies to analyze how people access and use our Service.

We may allow certain service providers to place third-party cookies and use similar technologies through your use of the Service for purposes of analyzing performance, including collecting information about your online activities over time and across different websites, applications and/or devices. These cookies are subject to such third parties’ cookie and/or privacy policies. For instance, to help us better understand how people engage with the Service, we work with third-party analytics partners, including Google Analytics and Facebook Analytics. Like many services, Google Analytics and Facebook Analytics use first-party cookies to track user interactions. In our case, these cookies are used to collect information about how Users use our Service. This information is used to compile reports, which disclose Website trends without identifying individual visitors, and help us improve our Website. For more information on Google Analytics and Facebook Analytics, click here and here.

We may also obtain information from our email newsletters or other communications we send to you, including whether you opened or forwarded a newsletter or clicked on any of its content. This information tells us about our newsletters’ effectiveness and helps us ensure that we are delivering information that you find interesting.

2.5 Advertising and Targeting Cookies

We use third-party targeting and advertising cookies and similar technologies to serve you ads that may be relevant to you and your interests. The information may also be used to record how many times you have been served a particular ad and to ensure we do not repeatedly display the same ad to you, and to otherwise help us measure an ad’s effectiveness.

Our Service allows cookies and tracking technologies to be placed by our third-party advertising service providers, including Google to provide advertising services through Google’s advertising and marketing platforms (e.g., DoubleClick for Publishers, Google AdX, and Adwords). For more information about how Google uses your data, please visit https://policies.google.com/technologies/partner-sites.

Additionally, we work with advertising networks and programmatic exchanges to allow us to serve you ads. These third-party ad-networks and exchange providers may use third-party cookies, pixels, or similar technologies to collect information, including your device and advertising identifiers or IP address for advertising. The information these third parties collect may be used to help us provide you with more relevant ads on or off the Service.

We also work with website publishers, application developers, advertising networks, and service providers to deliver our own ads and other content promoting TuneIn on other websites and services. Cookies and similar technologies may be used to serve you with ads that may be relevant to you and your interests on other websites, applications and devices, and to regulate the ads you receive and measure their effectiveness.

3. How to manage your cookie preferences

TuneIn is committed to offering you meaningful privacy choices. You have a number of options to control or limit how we, our partners, and other third parties use cookies. However, note that cookies are important to many aspects of the Service. If you disable all cookies or do not consent to our use of cookies when presented with our cookie banner, you may not be able to enjoy all features of the Service. To the extent you do not agree to or later opt out of personalized advertising, you may still receive ads when using the Service, but they will not be tailored to your interests.

3.1 Browser Settings

You can use your web browser settings to withdraw or modify your consent to our use of cookies at any time. To do this, follow the instructions provided by your browser (usually located within the “Help”, “Tools” or “Edit” settings). Most browsers allow you to choose the level of privacy settings you want and control your cookie settings so that you can:

  • View your cookies or other locally stored data and delete them on an individual basis;
  • Block first-party and/or third-party cookies or similar technology;
  • Block all cookies or similar technologies from being set; or
  • Delete all cookies or similar technologies when you close your browser.

3.2 Opt-out from cookies provided by certain third parties

Some of the cookies we use are provided by third parties and record your browsing activity on our Website or across websites. You can opt out from these third-party cookies by clicking on the links provided below. Please note that this will take you to the relevant third-party website and will stop those third parties from setting any further cookies.

3.3 Mobile Identifiers and Mobile Device Settings

The operating system on your mobile device may provide you with additional options to opt out of interest-based advertising or to otherwise reset your mobile identifiers. For example, you may use the “Limit Ad Tracking” setting (on iOS devices) or the “Opt out of Interest-Based Ads” setting (on Android) to limit the use of information about your use of apps for purposes of serving you ads targeted to your interests, to opt-out of location tracking when using our Apps or to disable mobile analytics and bug reporting.

3.4 Interest-Based Advertising

The Network Advertising Initiative’s (NAI) Opt-Out Tool allows you to opt out from the use of information about your online activities for interest-based advertising by NAI member companies.

Certain targeted ads that we (or a service provider) display to you based on information about your online activities across websites and other interactive properties operated by third parties may include the “Ad Choices” icon or another mechanism to opt out of receiving interest-based ads.

You may click on the AdChoices icon or visit www.aboutads.info to receive more information about the collection and use of information about your online activities for interest-based advertising or to learn how to opt out of having your data used for interest-based advertising by Digital Advertising Alliance (DAA) participating companies.

If you are located in Canada, please visit www.youradchoices.ca. If you are located in Europe, please visit www.youronlinechoices.com to learn how to opt out of having your data used for interest-based advertising by European Interactive Digital Advertising Alliance (EDAA) member companies.

3.5 “Do Not Track Signals”

Your browser settings may allow you to automatically transmit a “Do Not Track” signal. Because there currently is not an industry or legal standard for recognizing or honoring DNT signals, we are not configured to respond to them at this time. We await the result of work by the privacy community and industry to determine when such a response is appropriate and what form it should take.

4. Cookies That Have Been Set in the Past

If you have disabled one or more cookies, we will still use information collected from cookies before they were disabled. However, we will stop using the disabled cookies to collect any further information.

5. Updates to this Cookie Policy

We may occasionally make changes to this Cookie Policy. When we make material changes, we will provide you with notice by, for example, displaying a prominent notice within the Service or by sending you an email.

6. Contact Us

If you have any questions about our use of cookies, please contact TuneIn at 210 King Street, 3rd Floor, San Francisco, CA 94107 or support@tunein.com.